Natur pur

Kork

Angenehm Weich und Wohngesund, Kork schafft eine echte Wohlfühlatmotspäre. Nachhaltig gewonnen aus der Rinde der Korkeiche begeistert Kork mit seiner elastischen, zugleich aber auch robusten und wiederstandsfähigen Oberfläche. Schall und Tritte werden gedämmt, Wirbelsäule und Gelenke werden entlastet. Vor allem, aber nicht nur in Kinder- und Schlafzimmern ein zweifelsfrei idealer Bodenbelag.

Linoleum

Kunststoff? Plastik? NEIN! In Linoleum steckt Schicht für Schicht 100% natürliche Ressourcen. Natur Pur eben. Neben dem namensgebenden Leinöl (Linum = Lein;  Oleum = Öl) enthält es Holz- und Korkmehl, gemahlene Kalksteine, Naturhatze, Pigmente und Jute. Linoleum ist antistatisch, leicht fungizid (pilztötend) und bakteriostatisch (Hemmt Bakterienwachstum). Daher kommt Linoleum vor allem dort zur Anwendung, wo erhöhte Hygieneanforderungen herrschen. Ein robuster Boden, angenehm und facettenreich wie die Natur selbst.